Powered By Blogger

Sonntag, 18. Juli 2010

Argentinisches Hauptstadtleben ♥

Hallo ihr Lieben,

ja lange hab ich nichts mehr von mir hoeren lassen... Dafuer ist jetzt alles umso spannender und ausfuehrlicher ;)
Seit 2 Monaten wohne ich jetzt bei meiner neuen Familie und ich muss sagen ich hab sie schon seit dem ersten Tag geliebt. Sie sind alle total lieb, es ist immer eine Menge los und es gibt immer was zu lachen. Die Familienverhaeltnisse sind sehr traurig, (was ich jetzt nicht alles erlaeutern will) aber sie scheinen alle damit klarzukommen. Besonders meine Gastschwester, 18, und mein kleiner Gast"bruder", 8, sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch mein anderer gastbruder ist auch total lieb. Also ich bin einfach nur gluecklich mit ihnen. Und dass meine Gastmama bei AFS arbeitet ist auch recht praktisch, allerdings muss ich alle Regeln auch ein bisschen genauer beachten...
In der Schule ist so weit auch alles bestens. ich war eine Zeit lang ziemlich genervt von dem doch recht respektlosen und naiven Verhalten meiner Mitschueler. Mittlerweile hab ich es aber einfach so hingenommen und auch gleich gemerkt, dass ich dann viel mehr Spass haben kann. Aendern kann ich derne Einstellung ja so oder so nicht. ;) Aber eine halbe Stunde mit dem Lehrer sich gegenseitig anzuschreien hat fuer mich wenig Sinn, vor allem wenn immer die gleichen Argumente kommen...zum Schluss musste dann wirklich einmal die Direktorin eingeschaltet werden. Der Lehrerein mangelte es schlicht weg an Autoritaet.
Aber die Argentinier sind eben so. Alle Lehrer werden geduzt und es herrscht eine recht ferundschaftliche Beziehung, aber dann gibt es auch diese widerspruechlichen Momente wo auf jedes Wort gehoert werden muss und es nur Ja und Amen gibt. Das macht es mir ein bisschen schwer, die lehrer einschaetzen zu koennen. Aber im Grossteil komm ich mit denen auch klar, auch wenn mir manche einfach nicht glauben wollen, dass ich mal eine Aufgabe nicht verstehe. Sie meinen ich wuerde ja perfekt sprechen koennen, dann koennte das nicht sein... Ja dann sollen sie mal 5 Arbeiten pro Woche auf Deutsch schreiben. Mal sehen was bei raus kommt... manchen fehlt da einfach das Verstaendins...Und meinem Geschichtslehrer maglet es auch gehoerig an respekt. Irgendwie hab ich immer das gefuehl, dass er extra jede Unterrichtsstunde auf Hitler zu sprechen kommt um mich zu demuetiegn oder sonst etwas zu bezwecken. In der ersten Stunde wurde ich ja auch per Hitlergruss begruesst, wobei er sich dann ganz toll fand. Einige Mitschueler malen auch hakenkreuze auf die Tische. das ging mir dann wirklich zu weit. natuerlich bin ich da sofort hin und hab sie gefragt, was das soll. Ja angeblich sollte das irgendeinem Windows-zeichen aehneln. Sie scheinen gar nicht zu verstehen, was das in Wirklichkeit bedeutet. Ich hab ihnen dann mal schoen was erklaert und ihnen meine Meinung dazu gesagt, dann haben sie sich auch entschuldigt. Sie meinen das ja auch nicht boese, aber trotzdem macht mich das auch manchmal wuetend.
Dann war ja noch die grosse WM, wobei die Argentinier schon ziemlich verrueckt waren. Meine Gastoma hat den Rosenkranz ueber den Fernseher gehangen und bei jedem Tor geweint, obwohl sie schon bei der Hymne anfing :D Vor dem Deustchlandspiel hatten sie dann ganz grosse Angst, leider auch berechtigt. Ich haette ihnen wirklich den Sieg gegoennt, aber sie mussten wohl einen schlechten Tag gehabt haben. Ich bin an dem Tag trotz allem mit meiner Dutschlandflagge im Gsicht raus und hab mir ziemlich boese Blicke einfangen muessen. Ih habs mit Humor genommen ;)
Ja, momentan hab ich jetzt meine 2 Wochen berechtigten und noetigen Winterferien. Ich fahre auch noch mit den Maedels aus meiner Klasse auf eine Flussinsel, die eine hat dort ein Haus.Da reue ich mich schon total drauf, auch wenn im Moment polarkaelte herrscht...:(
Mein Spanisch hat sich auch schon wieder deutlich verbessert, ich verstehe wirklich nahezu alles. Meine Aussprache regt wohl immer noch zm Lachen an, aber das gerollte "R" will mir einfach nicht gegeonnt sein. Mitllerweile fange ich auch an auf Spanisch zu traeumen und zu denken, so ganz allmaehlich fuehl ich mich dann doch teilweise als richtige Argentinierin :)
Und wenn ich daran denke, dass ich morgen in 6 Monaten schon wieder zu Hause bin, merke ich wie schnell die Zeit doch vergeht... Ich weiss, dass meine Zeit hier begrenzt ist und dass alle schneller vorbei sein wird, als es mir lieb ist. Von daher geniesse ich jeden einzelnen Tag im Herzen Suedamerikas, wo es mir zur Zeit einfach nur richtig gut geht :)

Kuesse nach Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen