Powered By Blogger

Dienstag, 9. März 2010

Die erstenTage in der Ferne!!!!

Hallo:)
...endlich hab ich es geschafft!! Ich bin in Argentinien!!:)
Es gibt sooo viel zu erzaehlen...Ich werd mich beschraenken.
Also angefangen beim Flug, der mit 15 Stunden nun wirklich definitiv zu lang war!! Dann das Arrivalcamp. Oooh mein Gott es war so toll. Sooo viele Leute aus der ganzen Welt und wir hatten alle so viel Spass!!:)
Nach drei Tagen rueckte "der" Tag immer naeher. Bis ich dann vor meiner komplett neuen Gastfamilie stand. Es gab vor Ort noch einige Aenderungen und meine endgueltige Familie steht immer nich nicht fest... warum haben auch alle argentinischen Familien, die mich aufnehmen wollen, Hunde??...:D
Naja, wird schon ne Loesung geben.
Also das Leben hier ist total anders. Das faengt beim Strassenverkehr an, geht ueber Essen, Sprache, Mentalitaet und irgendwann bis hin zur komplett anderen Schule. Die ersten Tage waren sehr hart, aber ich hab sie erfolgreich ueberstanden.
Mit meiner Gastschwester versteh ich mich super und ihre freunde sind einfach nur goldig:) Mit der sprache klappts so halbwegs...Alle die kein Englisch koennen, so wie meine gastmama, entschuldigen sich dann tausendmal, dass sie nicht so viel mit mir reden koennen;D Total lieb.
Letzte Woche war ich in rosario. ne super stadt. Das Leben hier ist einfach super. man geht erst um 4 in die Disco und kommt morgens zwischen 7 und 8 wieder:D Und den leuten ist eigentlich alles egal, hauptsache Spass:)
Und Mate-tee ist goettlich und auf dulce de Leche will ich gar nicht mehr verzichten.

Geschockt ist man nur immer, wenn man die ganze Armut sieht. Dann stehen am stadtrand (nur in groesseren staedten) abgemagerte Pferde, Slums und einfach nur Elend... Das geht einem richtig unter die haut. Und wenn staendig strassenkinder kommen und man ja nichts sagen kann, tut das auch weh.

Aber ansonsten ist es echt super. Schule ist klasse. ich bin auf der angeblich besten Schule der stadt im Abschlussjahrgang mit 6 Jungen und einem maedchen. Gleichaltrige freunde hab ich gar nicht...:D Aber mit den aelteren komm ich super klar.
Ja es gaeb noch ne ganze Menge zu erzaehlen...aber die zeit laueft davon...
Ich werde mich ab und zu mal melden, aber ganz so oft werd ichs nichts schaffen.
Ich vermisse euch alle
♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen